Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
Pauline Guhl und Finn Jauch.

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften der jüngeren Jahrgänge wurden am 9. und 10. Mai 2026 im Westbad Freiburg auf der Langbahn ausgetragen.
Für Finn Jauch (2017) waren es bereits seine zweiten Ba-Wü's und als "alter Hase" durfte er gleich sieben Mal ins Wasser gehen. Auf sämtlichen Strecken erschwamm er sich persönliche Bestzeiten und gute Platzierungen. Über 100 m Rücken wurde er Siebter in 1:37,24, bei 200 m Freistil (3.13,88) und 50 m Brust (0:53,10) schlug er als Neunter an. Die 100 m Brust und die 100 m Freistil beendete er jeweils als Elfter in 1:55,47 und 1:29,18. Über 50 m Freistil (0:40,11) wurde er Zwölfter in seinem Jahrgang. Lediglich über die 50 m Rücken wurde er unglücklich disqualifiziert, weil die Rückenstarthilfe vom Kampfrichter nicht ordentlich eingerastet wurde.

Meisterschaftspremiere für Pauline Guhl und Jasmin Zimmermann

Jasmin Zimmermann (2016) und Pauline Guhl (2013) durften den SSC das erste Mal bei Landesmeisterschaften vertreten. Beide hatten sich für die Bruststrecke qualifiziert und zeigten gleich ihr volles Talent. Jasmin Zimmermann landete über 100 m Brust auf Anhieb auf dem achten Rang in ihrem Jahrgang und dies mit einer neuen Bestzeit von 1:45,10. Pauline Guhl schwamm ebenfalls eine tolle persönliche Bestzeit über 50 m Brust (0:40,09) und erreichte den 18. Platz.
Für die jüngeren SSCler beginnt nun die Freibadsaison, zunächst beim vereinseigenen SSC-Cup in Villingen und dann im Juli bei den Württembergischen Meisterschaften in Reutlingen.

Wolfgang Link